539,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 63 [539,25-540,2], Weber, G. 1928 48 [539,25-540,2], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
âventiure: Green 1978c 144 [537,1-539,30]
Charakterisierung: Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 375 [538,1-539,30]
Erzähler: Green 1979a 193, 295 [539,21-540,2]
Erzähltechnik: Green 1978c 144 [537,1-539,30], Green 1979a 193, 295 [539,21-540,2], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 240 [538,20-539,30]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 248 [536,21-540,2]
Gattung: Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2]
Gawan-Handlung: Clifton-Everest 1980 162 [539,21-540,2], Boigs 1987 375 [538,1-539,30], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Gewalt: Lienert 2002a 240 [538,20-539,30]
Gral: Mockenhaupt 1968 181 [539,26-540,2]
höfischer Roman: Green 1979a 193, 295 [539,21-540,2]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 144 [537,1-539,30], Pratelidis 1994 148 [539,25-540,2]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [536,11-540,3]
Ironie: Green 1979a 193, 295 [539,21-540,2]
Kyot: Lichtenstein 1897 63 [539,25-540,2], Weber, G. 1928 48 [539,25-540,2]
Männerfiguren: Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1979a 193, 295 [539,21-540,2], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Philologie: Green 1978c 144 [537,1-539,30], Clifton-Everest 1980 162 [539,21-540,2]
Prosa-Lancelot: Huber, C. 1996 64 Anm. 28 [539,9-540,2]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 63 [539,25-540,2], Weber, G. 1928 48 [539,25-540,2]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 63 [539,25-540,2], Weber, G. 1928 48 [539,25-540,2]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Religion: Mockenhaupt 1942 181 [539,26-540,2], Mockenhaupt 1968 181 [539,26-540,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [536,21-540,2]
Rhetorik: Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 181 [539,26-540,2], Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Rittertum: Green 1978a 63 [539,21-540,3], Green 1978c 144 [537,1-539,30], Green 1979a 193, 295 [539,21-540,2], Clifton-Everest 1980 162 [539,21-540,2], Huber, C. 1996 64 Anm. 28 [539,9-540,2]
Schuld: Mockenhaupt 1968 181 [539,26-540,2]
Soziologie: Pratelidis 1994 148 [539,25-540,2]
Stil: Lichtenstein 1897 63 [539,25-540,2], Weber, G. 1928 48 [539,25-540,2]
Sünde: Mockenhaupt 1968 181 [539,26-540,2]
Werkstruktur: Green 1979a 193, 295 [539,21-540,2]
Willehalm: Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)