539,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 539,25]
Charakterisierung: Blamires 1966 379 Anm. 2 [539,26-539,28], 382 [539,26-539,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 375 [538,1-539,30]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 72 [539,26-539,28], 238 [539,26-539,28], 285 Anm. 141 [539,26-539,28], 286 Anm. 153 [539,26-539,28], Green 1978c 144 [537,1-539,30], Neugart 1996 74, Schu 2002 383 [539,25-539,28], Emmerling 2003 80 [537,8-540,2]
Gewalt: Lienert 2002a 240 [538,20-539,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 148 [539,25-540,2]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 152 Anm. 12 [536,11-540,3]
Ironie: Green 1979a 295 [539,21-540,2]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [537,5-540,2]
Religion: Mockenhaupt 1942 181 [539,26-540,2], Mockenhaupt 1968 181 [539,26-540,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [536,21-540,2]
Ritterethik: San-Marte 1862b 40 [539,26-539,28], 64, Lichtenstein 1897 63 [539,25-540,2], Wessel-Fleinghaus 1992 73 Anm. 293 [538,19-540,2]
Rittertum: Green 1978a 30 [539,26-539,28], 63 [539,21-540,3], Clifton-Everest 1980 162 [539,21-540,2], Huber, C. 1996 64 Anm. 28 [539,9-540,2]
Sprache: Tao 1997 115 [539,25-539,28]
Stil: Weber, G. 1928 48 [539,25-540,2]
 [Zu 539,27]