540,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 540,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 376 [540,25-541,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 194 [540,28-541,2], Boigs 1984 12 [540,25-541,2], 13 [540,25-541,2]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 51 [540,25-540,29], Green 1978c 144 [540,1-541,9], Sauer, M. 1981 191 Anm. 8 [540,26-541,2], Neugart 1996 103 Anm. 59 [540,4-541,3], Schu 2002 233 Anm. 46 [540,28-541,2]
Interpretation: Mersmann 1971 139 [540,28-541,2], [540,12-543,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 314 [540,17-541,2], 343 [540,17-541,2], Ruh 1980 117 [540,25-541,2], Pérennec 1984f 204 [540,28-540,29], Haferland 1988 126 [540,4-541,9], Steppich 2000 214 Anm. 75 [540,4-541,2]
Lähelin: Schreiber, A. 1922 194 [540,28-541,2], Johnson, L. 1968b 614 [540,17-541,2]
Orgeluse: Dieterich 2000 31 Anm. 103 [540,25-541,2]
Pädagogik: Essen 1967 116 [540,17-541,2]
Pferde u. Pferdeschmuck: Zimmermann, Gisela 1974 32, Ackermann-Arlt 1990 117 Anm. 41 [540,25-541,2], Nellmann 1994c 714 [540,26-540,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 98 [540,17-541,2]
Religion: Haferland 1994b 274 Anm. 24 [540,28-541,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 249 [540,4-541,2], Huschenbett 1998b 384 Anm. 13 [540,25-541,2]
Rittertum: Green 1978a 42 [540,28-540,29]
Sprache: Tao 1997 125 [540,17-541,5]
Überlieferung: Hofstätter 1951 81
Verwandtschaftsverhältnisse: Schmid, E. 1986 209 [540,17-541,2]
Wappenkunde: Hartmann, Heiko 2002 177 [540,25-540,29]
Werkstruktur: Henzen 1951 200 Anm. 12 [540,28-541,2], Henzen 1966 137 Anm. 12 [540,28-541,2]
 [Zu 540,30]