541, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 540,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 376 [540,25-541,2], 377 [540,30-541,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 194 [540,28-541,2], Boigs 1984 12 [540,25-541,2], 13 [540,25-541,2], 14 [540,30-541,2]
Erzähltechnik: Green 1978c 144 [540,1-541,9], Sauer, M. 1981 191 Anm. 8 [540,26-541,2], Neugart 1996 103 Anm. 59 [540,4-541,3], Schu 2002 233 Anm. 46 [540,28-541,2]
Interpretation: Mersmann 1971 139 [540,28-541,2], [540,12-543,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 314 [540,17-541,2], 343 [540,17-541,2], Ruh 1980 117 [540,25-541,2], Haferland 1988 126 [540,4-541,9], Steppich 2000 214 Anm. 75 [540,4-541,2]
Lähelin: Schreiber, A. 1922 194 [540,28-541,2], Johnson, L. 1968b 614 [540,17-541,2]
Namen: Wackernagel 1859 143
Orgeluse: Dieterich 2000 31 Anm. 103 [540,25-541,2]
Pädagogik: Essen 1967 116 [540,17-541,2]
Pferde u. Pferdeschmuck: Zimmermann, Gisela 1974 32, Ackermann-Arlt 1990 117 Anm. 41 [540,25-541,2], Backes, S. 1999 83 [541,1-541,2]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 98 [540,17-541,2]
Reim: Zwierzina 1901c 346
Religion: Haferland 1994b 274 Anm. 24 [540,28-541,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 249 [540,4-541,2], Belitz 1978 366 Anm. 51 [540,30-541,2], Huschenbett 1998b 384 Anm. 13 [540,25-541,2]
Sprache: Tao 1997 125 [540,17-541,5]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schmid, E. 1986 209 [540,17-541,2]
Werkstruktur: Henzen 1951 200 Anm. 12 [540,28-541,2], Henzen 1966 137 Anm. 12 [540,28-541,2]
Wortschatz: Mersmann 1971 206 [540,30-541,1], 232 [540,30-541,1]
 [Zu 541, 2]