541,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 541,11]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 149 [541,10-541,17]
Adaptation: Mergell 1943 282 [541,10-541,23], Huby, Michel 1980a 7 Anm. 114 [541,10-542,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 366
Erzähltechnik: Emmerling 2003 80 [541,10-543,26]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 40 [541,10-541,23]
Interpretation: Mersmann 1971 139 [540,12-543,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Lischoys Gwelljus: Emmerling 2003 77 [541,10-541,13]
Orgeluse: Dieterich 2000 42 Anm. 145 [541,10-541,13]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 501 [541,10-543,26]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [541,10-543,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 248 [541,10-541,13]
Syntax: Horacek 1968 26
Wortschatz: Riemer, G. 1906 73, Cucuel 1937 26, Mersmann 1971 274 [541,11-541,13], 284 zitiert als 514,11ff. [541,11-541,13]
 [Zu 541,13]