547, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 35 [546,11-547,9], Pastré 1978 80 [546,10-547,9]
Antikonie: Steppich 2000 214 [543,30-547,2]
Bene: Steppich 2000 214 [543,30-547,2]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 44 Anm. 49 [547,1-547,2]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 121 [547,1-547,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 250 [546,4-547,18]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 85 [547,1-547,2], 251 [547,1-547,2], 309, 319
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 343 [543,29-547,2]
Geschichte: Steppich 2000 214 [543,30-547,2]
Gral: San-Marte 1861 121 [547,1-547,2]
höfisches Leben: Mersmann 1971 292 [546,27-547,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 214 [543,30-547,2]
Humor: Kant 1878 69 Anm. 2
Interpretation: Mersmann 1971 292 [546,27-547,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 214 [543,30-547,2]
Kommunikation: Urscheler 2002 44 Anm. 49 [547,1-547,2]
Kyot: Weber, G. 1928 35 [546,11-547,9]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 13
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 13
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 35 [546,11-547,9]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 35 [546,11-547,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 292 [546,27-547,2]
Religion: San-Marte 1861 121 [547,1-547,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 250 [546,4-547,18]
Stil: Kinzel 1874 13, Riemer, G. 1906 22, 101, Weber, G. 1928 35 [546,11-547,9], Pastré 1978 80 [546,10-547,9]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [546,23-547,17]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 22, 101, Mersmann 1971 292 [546,27-547,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)