552,22 (zu den versspezifischen Angaben) 
Anfortas: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Antikonie: Steppich 2000 209 [552,21-552,22]
Artusepik: Ringeler 2000 172 [552,20-552,22]
Bene: Steppich 2000 209 [552,21-552,22]
Charakterisierung: Blamires 1966 375 [552,9-552,22], Huber, H. 1981 237 Anm. 39 [552,18-552,22], Ringeler 2000 172 [552,20-552,22]
Condwiramurs: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [548,22-552,30]
Erzähltechnik: Steppich 1993 406 Anm. 42 [552,21-552,22]
Feirefiz: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 218 [552,20-552,22]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 218 [552,20-552,22], Braunagel 2001 76 [549,8-553,2]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 250 <
Gahmuret: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Gawan: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 359 [548,22-552,30]
Geschichte: Steppich 2000 209 [552,21-552,22]
Heidentum: San-Marte 1862b 70 [552,20-552,24]
Herzeloyde: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
höfisches Leben: Mersmann 1971 130 Anm. 26 [552,20-552,24], 134 [552,20-552,24], 276 [552,20-552,23], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 209 [552,21-552,22]
Humor: Coxon 2002 124 [552,7-552,22]
Individualität: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Interpretation: Mersmann 1971 130 Anm. 26 [552,20-552,24], 134 [552,20-552,24], 276 [552,20-552,23], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 237 Anm. 39 [552,18-552,22], Steppich 1993 406 Anm. 42 [552,21-552,22], Steppich 2000 209 [552,21-552,22]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 61 Anm. 171 [552,21-552,22], 114 [552,20-552,24]
Kommentar: Gilmour 2000 125 [552,21-552,22]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 352 [552,5-553,3]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 237 Anm. 39 [552,18-552,22]
Männerfiguren: Steppich 1993 406 Anm. 42 [552,21-552,22]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 70 [552,20-552,24], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 341, Fritsch-Rößler 1999 258 [552,21-552,22]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 360 [552,7-552,22]
Parzival: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Quellen - allgemein: Brown, A. 1943 197 [552,20-552,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 130 Anm. 26 [552,20-552,24], 134 [552,20-552,24], 276 [552,20-552,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 250 <
Ritterethik: San-Marte 1862b 70 [552,20-552,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 70 [552,20-552,24]
Rittertum: San-Marte 1862b 70 [552,20-552,24]
Schönheit: Huber, H. 1981 237 Anm. 39 [552,18-552,22]
Soziologie: Hügli 1929 23 Anm. 10 [552,7-552,24]
Sprache: San-Marte 1862b 70 [552,20-552,24]
Stil: Riemer, G. 1906 36, 37, 50
Trevrizent: Blamires 1966 375 [552,9-552,22]
Wortschatz: San-Marte 1862b 70 [552,20-552,24], Riemer, G. 1906 36, 37, 50, Mersmann 1971 130 Anm. 26 [552,20-552,24], 134 [552,20-552,24], 276 [552,20-552,23]
 (zu den versspezifischen Angaben)