553,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 553,10]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [553,11-553,14]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 359 [553,1-553,18], 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Mahler 1974 540 [553,11-553,18], Green 1982b 152 Anm. 66, Neugart 1996 131 Anm. 12 [553,11-553,20], Urscheler 2002 149 [553,10-553,18]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 140 [553,11-553,18]
Grammatik: Braune 1886 522 [553,11-553,12], Boysen 1910 148
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hartmann, Heiko 2000 66 [553,10-553,18]
Jenseitsmotive: Braches 1961 208 Anm. 839 [553,11-553,18]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 151 Anm. 139 [553,4-553,18], 373 [553,1-553,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 196 [552,25-556,2]
Philologie: Green 1978c 90 [553,11-553,12]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 485
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 260 [553,4-553,12], Glaser 2004 93 [553,10-553,18], 283 [553,10-553,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 251 [553,1-556,2], Shockey 2002 277 Anm. 46 [553,5-553,20]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 200 Anm. 1 [553,11-553,17]
Soziologie: Hügli 1929 5 Anm. 12 [553,1-554,22]
Sprache: Quak 1974 164, Wiktorowicz 1999 146
Syntax: Kraus, C. 1930a 9
Überlieferung: Quak 1974 155 [553,5-554,3], 162, Bonath und Lomnitzer 1989 97 [553,1-554,5], 145 [553,5-557,24]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 162 [553,11-553,20]
Zeitverhältnisse: Doebele-Flügel 1977 353 Anm. 138 [553,1-553,18]
 [Zu 553,12]