553,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 553,18]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 154 [553,19-553,21]
Charakterisierung: Blamires 1966 379 Anm. 2 [553,19-553,20], 383 [553,19-553,20]
Clinschor: Wolf, N. 1967 3 [553,19-553,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [553,19-553,20], Walker, E. 1928 233 [553,19-553,20], 237 [553,19-553,20], 238 [553,19-553,20], 285 Anm. 141 [553,19-553,20], 286 Anm. 153 [553,19-553,20], Neugart 1996 131 Anm. 12 [553,11-553,20]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Lampe 1987c 269 [553,19-553,20]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 373 [553,1-553,30]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 196 [552,25-556,2]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 360 [553,19-553,23]
Psychologie: Sussman 1995 148 [553,19-553,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 251 [553,1-556,2], Shockey 2002 277 Anm. 46 [553,5-553,20]
Soziologie: Hügli 1929 5 Anm. 12 [553,1-554,22]
Überlieferung: Quak 1974 155 [553,5-554,3], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [553,1-554,5], 145 [553,5-557,24]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 162 [553,11-553,20]
Wortsinn: Gilmour 2000 94 [553,19-553,20]
 [Zu 553,20]