554, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 186 [553,21-554,22]
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13]
Artusepik: Ringeler 2000 162 [554,7-554,13]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [554,7-554,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 95, Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Weinhold 1851 393 [553,26-554,22]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 251 [553,1-556,2]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 148 Anm. 3 [554,7-554,8]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 344 [553,26-554,18], Behr 2004 85 [553,26-554,22]
Handschriftliches: Quak 1974 156 [554,4-555,6], 162, 163
höfisches Leben: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Coxon 2002 122 [554,1-554,8]
Interpretation: Essen 1967 95 >, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 267 [554,7-554,22], 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14]
Kleidung, Mode, Textilien: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22]
Kommentar: Gilmour 2000 211
Kyot: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13]
Minne u. Ehe: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22], Schumacher, Marlis 1967 196 [552,25-556,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pädagogik: Essen 1967 95 >
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 95
Reim: Matz 1907 95
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 251 [553,1-556,2], Krüger, R. 1986 267 [554,7-554,22], 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14]
Soziologie: Hügli 1929 5 Anm. 12 [553,1-554,22]
Sprache: Quak 1974 156 [554,4-555,6], 162, 163
Stil: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13]
Überlieferung: Quak 1974 156 [554,4-555,6], 162, 163, Schirok 1985 186 [553,21-554,22], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [553,28-555,4], 145 [553,5-557,24], Rolle 2001 185 Anm. 3
 (zu den versspezifischen Angaben)