554,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1985 186 [553,21-554,22]
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13] Artusepik: Ringeler 2000 162 [554,7-554,13] Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [554,7-554,13] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30] Erzähltechnik: Urscheler 2002 143 [554,9-554,13] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Weinhold 1851 393 [553,26-554,22] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 251 [553,1-556,2] Gawan-Handlung: Boigs 1987 362 [553,1-556,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 344 [553,26-554,18], Behr 2004 85 [553,26-554,22] Handschriftliches: Quak 1974 156 [554,4-555,6] höfisches Leben: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 267 [554,7-554,22], 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14] Kleidung, Mode, Textilien: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22] Kommentar: Gilmour 2000 94 Kommunikation: Urscheler 2002 143 [554,9-554,13] Kyot: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13] Minne u. Ehe: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22], Schumacher, Marlis 1967 196 [552,25-556,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 210 [554,9-554,13] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 251 [553,1-556,2], Krüger, R. 1986 267 [554,7-554,22], 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14] Soziologie: Hügli 1929 5 Anm. 12 [553,1-554,22] Sprache: Quak 1974 156 [554,4-555,6] Stil: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], 48 [554,7-554,13] Überlieferung: Quak 1974 156 [554,4-555,6], Schirok 1985 186 [553,21-554,22], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [553,28-555,4], 145 [553,5-557,24] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |