554,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 186 [553,21-554,22]
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16]
Antikonie: Steppich 2000 210 [554,17-554,22]
Arbeit u. Tätigkeit: Tuchel 1992 152 Anm. 20
Bene: Steppich 2000 210 [554,17-554,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 24 [554,17-554,18], Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähler: Karg, I. 1993b 24 [554,17-554,18]
Erzähltechnik: Schu 2002 338 [554,17-554,18], Urscheler 2002 143 [554,15-554,22]
Essen u. Trinken: Buschinger 1984b 385 [554,12-554,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Weinhold 1851 393 [553,26-554,22], Kinzel 1889 54 [554,15-554,22], Tuchel 1992 152 Anm. 20
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 251 [553,1-556,2]
Gattung: Haferland 1988 176 [554,15-554,18], Schu 2002 338 [554,17-554,18]
Gawan: Ebenbauer 1981a 35 [554,17-554,18]
Gawan-Handlung: Ebenbauer 1981a 35 [554,17-554,18], Boigs 1987 362 [553,1-556,30], Karg, I. 1993b 24 [554,17-554,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 344 [553,26-554,18], Behr 2004 85 [553,26-554,22]
Geschichte: Steppich 2000 210 [554,17-554,22]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 74 [554,17-554,18]
Gral: Karg, I. 1993b 24 [554,17-554,18]
Grammatik: Bötticher 1876 265
Handschriftliches: Quak 1974 156 [554,4-555,6], Lampe 1987c 269 [554,17-554,18]
Hartmann von Aue: Tuchel 1992 152 Anm. 20
Heinrich von dem Türlin: Ebenbauer 1981a 35 [554,17-554,18]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 74 [554,17-554,18]
höfischer Roman: Haferland 1988 176 [554,15-554,18], Schu 2002 338 [554,17-554,18]
höfisches Leben: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Tuchel 1992 152 Anm. 20, Steppich 2000 210 [554,17-554,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Lampe 1987c 269 [554,17-554,18], Haferland 1988 176 [554,15-554,18], Karg, I. 1993b 24 [554,17-554,18], Steppich 2000 210 [554,17-554,22]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 267 [554,7-554,22], 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14]
Kleidung, Mode, Textilien: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22]
Kommunikation: Urscheler 2002 143 [554,15-554,22], Tiplady 2003 62 [554,15-555,9]
Kudrun: Tuchel 1992 152 Anm. 20
Kyot: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16]
Lesarten: Bötticher 1876 265
Männerfiguren: Ebenbauer 1981a 35 [554,17-554,18]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 265
Metrik: Kraus, C. 1902 175 [554,18-554,22]
Minne u. Ehe: Weinhold 1851 393 [553,26-554,22], Schumacher, Marlis 1967 134 [554,15-554,22], 196 [552,25-556,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 210 [554,15-554,18], Ebenbauer 1981a 35 [554,17-554,18], Karg, I. 1993b 24 [554,17-554,18], Fritsch-Rößler 1999 255
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 381 Anm. 125 [554,14-554,18]
Namen: Kraus, C. 1902 175 [554,18-554,22]
Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 265
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 24 [554,17-554,18]
Reim: Bötticher 1876 265, Behaghel 1889 489, Kraus, C. 1902 175 [554,18-554,22], Matz 1907 24 [554,17-554,18]
Religion: Lampe 1987c 269 [554,17-554,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 251 [553,1-556,2], Ebenbauer 1981a 35 [554,17-554,18], Krüger, R. 1986 267 [554,7-554,22], 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14]
Soziologie: Hügli 1929 5 Anm. 12 [553,1-554,22]
Sprache: Bötticher 1876 265, Behaghel 1889 489, Quak 1974 156 [554,4-555,6], Tiplady 2003 62 [554,15-555,9]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 269 [554,17-554,18]
Stil: Bötticher 1876 265, Weber, G. 1928 30 [553,26-555,16], Tiplady 2003 62 [554,15-555,9]
Syntax: Bötticher 1876 265
Überlieferung: Quak 1974 156 [554,4-555,6], Schirok 1985 186 [553,21-554,22], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [553,28-555,4], 145 [553,5-557,24]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 24 [554,17-554,18]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 269 [554,17-554,18]
Wortschatz: Bötticher 1876 265
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 269 [554,17-554,18]
 (zu den versspezifischen Angaben)