555,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 35 [555,17-556,2], Huby, Michel 1980a 7 Anm. 115 [555,1-556,16], Emmerling 2003 93 [555,19-555,30]
Antikonie: Dallapiazza 1996c 88 [555,18-555,22], Steppich 2000 209 Anm. 62 [555,19-555,30], 210 [555,19-555,30]
Artusepik: Thomas, N. 1989 78 [555,17-555,22], Ringeler 2000 162 [555,19-555,25]
Ausgabe: Nellmann 1994c 718 [555,19-555,30]
Bene: Dallapiazza 1996c 88 [555,18-555,22], Steppich 2000 209 Anm. 62 [555,19-555,30], 210 [555,19-555,30]
Bogengleichnis: Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [555,19-555,25], Emmerling 2003 93 [555,19-555,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Steppich 1993 407 Anm. 42 [555,17-555,30], Schu 2002 338 [555,19-555,30], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 239 [555,14-556,2]
Frauenfiguren: Dallapiazza 1996c 88 [555,18-555,22], Dallapiazza 1997c 83 [555,17-555,26], Emmerling 2003 93 [555,19-555,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 251 [553,1-556,2]
Gattung: Schu 2002 338 [555,19-555,30]
Gawan: Baisch 1999 29 Anm. 34
Gawan-Handlung: Thomas, N. 1981 852 [555,17-556,2], Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Boigs 1987 362 [553,1-556,30], Thomas, N. 1989 78 [555,17-555,22], Emmerling 2003 93 [555,19-555,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 22 [555,18-555,25]
Geistesgeschichte: Ernst 1998 223 [555,14-556,2]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 134 [555,17-555,30], Kratz, H. 1973a 344 [555,18-555,30]
Geschichte: Steppich 2000 209 Anm. 62 [555,19-555,30], 210 [555,19-555,30]
Gewalt: Ernst 1998 223 [555,14-556,2], Lienert 2002a 239 [555,14-556,2], Lienert 2004 209 [555,14-556,2]
Grammatik: Bötticher 1876 286 [555,19-555,22]
Handschriftliches: Quak 1974 157 [555,7-556,9]
Heidentum: San-Marte 1862b 148-49 [555,19-556,2]
Hilfe u. Rat: Sullivan, J. 2001 108 Anm. 30 [555,2-557,3], 109 [555,2-557,3]
höfischer Roman: Schu 2002 338 [555,19-555,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 183 [555,17-555,30], Steppich 2000 209 Anm. 62 [555,19-555,30], 210 [555,19-555,30]
Humanismus: Weber, R. 1918 390 [555,17-555,26]
Humor: Marchand 1977b 144 [555,18-555,30]
Interpretation: Essen 1967 72 [554,23-557,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Thomas, N. 1989 78 [555,17-555,22], Liebertz-Grün 1993a 109 [555,18-556,2], Steppich 1993 407 Anm. 42 [555,17-555,30], Pratelidis 1994 155 [554,23-556,13], 212 [554,24-557,22], Steppich 2000 209 Anm. 62 [555,19-555,30], 210 [555,19-555,30], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14]
Juristisches: Ernst 1998 223 [555,14-556,2]
Kampfmetaphorik: Lienert 2004 209 [555,14-556,2]
Kommentar: Nellmann 1994c 718 [555,19-555,30]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 373 [555,17-555,30], 376 Anm. 151 [555,19-555,30]
Kyot: Weber, G. 1928 35 [555,17-556,2]
Lesarten: Bötticher 1876 286 [555,19-555,22]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 243 [555,19-556,2]
Männerfiguren: Steppich 1993 407 Anm. 42 [555,17-555,30], Emmerling 2003 93 [555,19-555,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 286 [555,19-555,22], Lienert 2004 209 [555,14-556,2]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 148-49 [555,19-556,2], Schumacher, Marlis 1967 134 [555,17-556,2], 196 [552,25-556,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Ernst 1998 223 [555,14-556,2], Öhlinger 2001 34 [555,19-555,22], Emmerling 2003 93 [555,19-555,30], Lienert 2004 209 [555,14-556,2]
Obilot: Dallapiazza 1996c 88 [555,18-555,22]
Orgeluse: Baisch 1999 29 Anm. 34
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 286 [555,19-555,22]
Psychologie: Ernst 1998 223 [555,14-556,2]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 35 [555,17-556,2]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 35 [555,17-556,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 183 [555,17-555,30]
Reim: Bötticher 1876 286 [555,19-555,22], Kraus, C. 1898a 166, Kraus, C. 1985 166
Religion: Weber, R. 1918 390 [555,17-555,26], Ernst 1998 223 [555,14-556,2]
Rezeption (primär): Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 251 [553,1-556,2], Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14], Thomas, N. 1989 78 [555,17-555,22]
Rhetorik: Lienert 2004 209 [555,14-556,2]
Ritterethik: San-Marte 1862b 148-49 [555,19-556,2], Emmerling 2003 93 [555,19-555,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 148-49 [555,19-556,2], Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 148-49 [555,19-556,2]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 144 [555,18-555,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 155 [554,23-556,13], 212 [554,24-557,22]
Sprache: San-Marte 1862b 148-49 [555,19-556,2], Bötticher 1876 286 [555,19-555,22], Kraus, C. 1898a 166, Quak 1974 157 [555,7-556,9], Kraus, C. 1985 166
Stil: Bötticher 1876 286 [555,19-555,22], Weber, G. 1928 35 [555,17-556,2]
Syntax: Bötticher 1876 286 [555,19-555,22], Erbe 1878 32 [555,19-555,22]
Tod: Öhlinger 2001 34 [555,19-555,22]
Überlieferung: Quak 1974 157 [555,7-556,9], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [555,8-556,14], 145 [553,5-557,24]
Übersetzung: Nellmann 1994c 718 [555,19-555,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Wahrnehmung, Blick usw: Lienert 2004 209 [555,14-556,2]
Wortschatz: San-Marte 1862b 148-49 [555,19-556,2], Bötticher 1876 286 [555,19-555,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)