556, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Huby, Michel 1980a 7 Anm. 115 [555,1-556,16], Neugart 1996 131 Anm. 12 [556,3-556,13]
Artusepik: Thomas, N. 1989 79 [556,1-556,5], Ringeler 2000 162 [556,1-556,13]
Ausgabe: Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30]
Bogengleichnis: Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [556,1-556,13]
Clinschor: Tuchel 1994 244 Anm. 8
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Neugart 1996 131 Anm. 12 [556,3-556,13], Urscheler 2002 143 [556,1-556,13], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 252 >
Gawan-Handlung: Heller 1925 485 [556,1-556,9], Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Boigs 1987 362 [553,1-556,30], Thomas, N. 1989 79 [556,1-556,5], Neugart 1996 131 Anm. 12 [556,3-556,13]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 344 [556,1-556,13]
Handschriftliches: Quak 1974 157 [555,7-556,9]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 222 [556,1-556,30]
Herrschaft: Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 174, Mohr 1979d 38, Sullivan, J. 2001 108 Anm. 30 [555,2-557,3], 109 [555,2-557,3]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 576 Anm. 66
Interpretation: Wynn 1962 156 Anm. 23, Essen 1967 72 [554,23-557,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mertens, V. 1979a 331, Wynn 1984 177 Anm. 93, Brall 1986 576 Anm. 66, Thomas, N. 1989 79 [556,1-556,5], Pratelidis 1994 155 [554,23-556,13], 212 [554,24-557,22], Wynn 2002b 196 Anm. 17, Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14]
Kommentar: Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30], Kordt 1997 141
Kommunikation: Urscheler 2002 143 [556,1-556,13]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Männerfiguren: Tuchel 1994 244 Anm. 8
Märchen: Neugart 1996 131 Anm. 12 [556,3-556,13], Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Medizin: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Tuchel 1994 244 Anm. 8, Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Naturwissenschaft: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30]
Orgeluse: Dieterich 2000 34 Anm. 112 [556,3-556,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 485 [556,1-556,9], Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 252 >, Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14], Thomas, N. 1989 79 [556,1-556,5], Bleumer 1997b 222 [556,1-556,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 34 Anm. 112 [556,3-556,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 155 [554,23-556,13], 212 [554,24-557,22]
Sprache: Quak 1974 157 [555,7-556,9]
Stil: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Überlieferung: Quak 1974 157 [555,7-556,9], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [555,8-556,14], 145 [553,5-557,24]
Übersetzung: Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 576 Anm. 66
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Wortschatz: Mohr 1979d 38
Zauberei: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30], Tuchel 1994 244 Anm. 8, Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)