556,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Mergell 1943 284 [556,14-557,14]
Ausgabe: Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 308 [556,18-556,19]
Bogengleichnis: Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 284 [556,14-557,14], Schäfer, J. 1972 223 [556,14-557,14], Urscheler 2002 143 [556,17-556,19], 149 [556,18-556,19], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 308 [556,18-556,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Grammatik: Ide 1996 211 [556,17-556,26]
Handschriftliches: Quak 1974 158 [556,10-557,12]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 222 [556,1-556,30]
Herrschaft: Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Hilfe u. Rat: Sullivan, J. 2001 108 Anm. 30 [555,2-557,3], 109 [555,2-557,3]
höfisches Leben: Mersmann 1971 121 [556,14-556,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Essen 1967 72 [554,23-557,30], Mersmann 1971 121 [556,14-556,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 212 [554,24-557,22], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14]
Kommentar: Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 143 [556,17-556,19], 149 [556,18-556,19], Schnyder, M. 2003 373-74 [556,15-556,30], Tiplady 2003 62 [556,17-557,5]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Märchen: Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Medizin: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Naturwissenschaft: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30]
Orgeluse: Dieterich 2000 34 Anm. 112 [556,3-556,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 121 [556,14-556,26]
Religion: Duckworth 1980 308 [556,18-556,19]
Rezeption (primär): Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14], Bleumer 1997b 222 [556,1-556,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 34 Anm. 112 [556,3-556,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 212 [554,24-557,22]
Sprache: Quak 1974 158 [556,10-557,12], Ide 1996 211 [556,17-556,26], Tiplady 2003 62 [556,17-557,5]
Stil: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Mergell 1943 284 [556,14-557,14], Ide 1996 211 [556,17-556,26], Tiplady 2003 62 [556,17-557,5]
Syntax: Ide 1996 211 [556,17-556,26]
Überlieferung: Quak 1974 158 [556,10-557,12], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [556,18-557,24], 145 [553,5-557,24]
Übersetzung: Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Wortschatz: Mersmann 1971 121 [556,14-556,26]
Zauberei: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30], Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
zwîvel: Duckworth 1980 308 [556,18-556,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)