Adaptation: Huby, Michel 1980a 7 Anm. 115 [555,1-556,16]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [556,1-556,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Neugart 1996 131 Anm. 12 [556,3-556,13], Urscheler 2002 143 [556,1-556,13]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Gawan-Handlung: Thomas, N. 1989 79 [556,1-556,5]
Grammatik: Boysen 1910 157
Hilfe u. Rat: Sullivan, J. 2001 108 Anm. 30 [555,2-557,3], 109 [555,2-557,3]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 344 [556,1-556,13], Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30], Pratelidis 1994 155 [554,23-556,13], 212 [554,24-557,22], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Lesarten: Boysen 1910 157
Orgeluse: Dieterich 2000 34 Anm. 112 [556,3-556,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 485 [556,1-556,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14], Bleumer 1997b 222 [556,1-556,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Überlieferung: Quak 1974 157 [555,7-556,9], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [555,8-556,14], 145 [553,5-557,24]
Zauberei: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30]
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