556,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 556,16]
Adaptation: Mergell 1943 284 [556,14-557,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162, 163
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Schäfer, J. 1972 223 [556,14-557,14], Urscheler 2002 143 [556,17-556,19], Emmerling 2003 120
Frauen (allgemein): Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 141
Hilfe u. Rat: Sullivan, J. 2001 108 Anm. 30 [555,2-557,3], 109 [555,2-557,3]
Interpretation: Mersmann 1971 121 [556,14-556,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30], Pratelidis 1994 212 [554,24-557,22], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Intertextualität: Draesner 1993 356 [556,14-556,17]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 373-74 [556,15-556,30]
kumber: Gilmour 2000 118
Orgeluse: Dieterich 2000 34 Anm. 112 [556,3-556,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Religion: Wolff, L. 1955 261, Wolff, L. 1967c 201, Duckworth 1980 308
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14], Bleumer 1997b 222 [556,1-556,30]
Ritterethik: Keferstein 1937c 270 Anm. 2, Emmerling 2003 204 [556,14-556,17]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Sprache: Ide 1996 211 [556,17-556,26], Tiplady 2003 62 [556,17-557,5]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 >, Quak 1974 158 [556,10-557,12], Bonath und Lomnitzer 1989 129 >, 145 [553,5-557,24]
Zauberei: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30]
 [Zu 556,18]