Adaptation: Mergell 1943 284 [556,14-557,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 162 [556,27-556,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [553,1-556,30]
Erzähltechnik: Schäfer, J. 1972 223 [556,14-557,14], Neugart 1996 127 [556,27-556,30], Urscheler 2002 143 [556,27-556,30], 149 [556,28-556,30]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 237 [556,1-557,14]
Hilfe u. Rat: Sullivan, J. 2001 108 Anm. 30 [555,2-557,3], 109 [555,2-557,3]
Interpretation: Mersmann 1971 121 [556,27-556,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gottzmann 1986 259 [556,27-556,30], Gottzmann 1988a 259 [556,27-556,30], Nellmann 1994c 718 [556,3-556,30], Pratelidis 1994 212 [554,24-557,22], Kaminski 2003 37 Anm. 57 [554,23-557,3]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 373-74 [556,15-556,30]
Orgeluse: Dieterich 2000 34 Anm. 112 [556,3-556,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Philologie: Schröder, Werner 1975c 287, Schröder, Werner 1989z 425
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 274 [554,7-557,14], 278 [554,7-557,14], Bleumer 1997b 222 [556,1-556,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Sprache: Tiplady 2003 62 [556,17-557,5]
Überlieferung: Quak 1974 158 [556,10-557,12], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [556,18-557,24], 145 [553,5-557,24]
Zauberei: Haage 1986d 72 Anm. 55 [556,1-556,30]
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