Adaptation: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Neugart 1996 149 Anm. 49
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 363 [557,23-557,30], 364 [557,23-557,30], 365 [557,23-557,30], 376 [557,23-557,30]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 149, Neugart 1996 149 Anm. 49
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 162, Heckel, H. 1939 44
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 363 [557,23-557,30], 364 [557,23-557,30], 365 [557,23-557,30], 376 [557,23-557,30], Neugart 1996 149 Anm. 49
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 77
Gral: San-Marte 1861 162
Handschriftliches: Quak 1974 159 [557,13-557,24]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Essen 1967 72 [554,23-557,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 374 [557,15-557,30]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Märchen: Neugart 1996 149 Anm. 49
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Orient: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 162
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Sprache: Quak 1974 159 [557,13-557,24]
Stil: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
triuwe: Schmid, E. 1976 149
Überlieferung: Quak 1974 159 [557,13-557,24], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [556,18-557,24], 126 [557,6-558,10], 145 [553,5-557,24]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
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