557,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Neugart 1996 148
Anfortas: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 428 [557,25-557,30], Ortmann 1972 50 [557,25-557,29]
Condwiramurs: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 363 [557,23-557,30], 364 [557,23-557,30], 365 [557,23-557,30], 376 [557,23-557,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 50 [557,25-557,29], Hirschberg 1976 234 Anm. 85 [557,25-557,29], Ruh 1980 110 [557,27-557,28], Neugart 1996 148, Urscheler 2002 144 [557,25-557,30], 150 [557,25-557,30]
Feirefiz: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Gawan: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30], Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 363 [557,23-557,30], 364 [557,23-557,30], 365 [557,23-557,30], 376 [557,23-557,30], Neugart 1996 148
Gesamtwürdigung: Ruh 1980 110 [557,27-557,28]
groteske Figuren: Schmid, E. 2002b 145 [557,27-557,28]
Handschriftliches: Lampe 1987c 278
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 146
Herzeloyde: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Interpretation: Essen 1967 72 [554,23-557,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [557,25-557,29], Ruh 1980 110 [557,27-557,28], Lampe 1987c 278
Intertextualität: Draesner 1993 364 Anm. 134 [557,25-557,30]
Kommentar: Gilmour 2000 71
Kommunikation: Urscheler 2002 144 [557,25-557,30], 150 [557,25-557,30], Schnyder, M. 2003 374 [557,15-557,30]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [557,25-557,29]
Literaturgeschichte: Ruh 1980 110 [557,27-557,28]
Märchen: Neugart 1996 148
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 146, Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Orient: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Pädagogik: Essen 1967 72 [554,23-557,30]
Parzival: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30]
Realismus: Grosse 1972 84 [557,27-557,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Lampe 1987c 278
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Schönheit: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [557,25-557,29]
Sprache: Moebius 1898 56 zitiert als 427,28 [557,28-557,29]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 278
Stil: Riemer, G. 1906 94, Weber, G. 1928 33 [556,1-557,30], Kutzner 1975 125 [557,25-557,29]
Titurel: Ruh 1980 110 [557,27-557,28]
Trevrizent: Blamires 1966 428 [557,25-557,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [557,28-559,4], 126 [557,6-558,10]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 258 [555,1-557,30]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 278
Werkstruktur: Hirschberg 1976 234 Anm. 85 [557,25-557,29]
Willehalm: Ruh 1980 110 [557,27-557,28]
Wolfram - Biographie: Ruh 1980 110 [557,27-557,28]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 94
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 278
Zauberei: Martin, A. 1991 175
 (zu den versspezifischen Angaben)