Adaptation: Weber, G. 1928 33 [558,3-558,5], Neugart 1996 148
Charakterisierung: Ortmann 1972 125 [558,3-558,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 364 [558,1-558,30], 371 [558,1-559,30], 372 [558,1-559,30], 376 [558,1-559,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 125 [558,3-558,11], Hirschberg 1976 191 [558,3-558,5], Green 1982b 158, Neugart 1996 148, Urscheler 2002 144 [558,3-558,11], 150
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 364 [558,1-558,30], 371 [558,1-559,30], 372 [558,1-559,30], 376 [558,1-559,30], Neugart 1996 148, Jones, M. 1999 53 [558,1-558,11]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 75
Grammatik: Boysen 1910 85
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 75
höfisches Leben: Mersmann 1971 208, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 208, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 158
Kommunikation: Urscheler 2002 144 [558,3-558,11], 150
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [558,3-558,5]
Märchen: Neugart 1996 148
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [558,3-558,5], Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [558,3-558,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 208
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Teichmann 1994 30 [558,3-558,7]
Stil: Weber, G. 1928 33 [558,3-558,5]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [557,28-559,4], 114 >, 126 [557,6-558,10]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 191 [558,3-558,5]
Wortschatz: Mersmann 1971 208
|