558, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Charakterisierung: Ortmann 1972 125 [558,3-558,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 364 [558,1-558,30], 371 [558,1-559,30], 372 [558,1-559,30], 376 [558,1-559,30]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 125 [558,3-558,11], Urscheler 2002 144 [558,3-558,11]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 362 [557,1-560,12], 364 [558,1-558,30], 371 [558,1-559,30], 372 [558,1-559,30], 376 [558,1-559,30], Jones, M. 1999 53 [558,1-558,11]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommunikation: Urscheler 2002 144 [558,3-558,11]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Quellen - allgemein: Semper 1934 108 Anm. 3 [557,1-558,27]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Teichmann 1994 30 [558,3-558,7]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [557,28-559,4], 126 [557,6-558,10]
 (zu den versspezifischen Angaben)