56,29 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 56,28] |
Briefe u. Schriftwechsel: Wand-Wittkowski 2000 77 Anm. 156 [56,27-57,14]
chanson de geste: Clifton-Everest 1998b 704 [56,28-56,30] Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 80 [56,1-56,30], Walker, E. 1928 151 [56,28-57,8], 233 [56,28-57,8], 268 Anm. 26 [56,28-57,8], 280 Anm. 103 [56,28-57,8], 286 Anm. 153 [56,28-57,8], Stein, A. 1993 44 Anm. 75 [56,27-57,8], Schu 2002 78 [56,27-57,8], 213 Anm. 266 [56,27-57,8] Frauen (allgemein): Brackert 1989 146 [56,28-57,14] das Fremde: Classen 2002j xxviii [56,28-56,30] Heidentum: Abou-El-Ela 2001 145 Anm. 571 [56,27-56,30] Herrschaft: Schröder, J. 2004 106 [56,28-57,8] Interpretation: Kratz, H. 1973a 181 [56,27-57,28], Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Noltze 1995b 206, Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [55,13-57,28], Greenfield und Miklautsch 1998 241 [56,27-56,30], Bumke 2004 48 [56,28-57,8] Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 71 [55,10-57,14] Judentum: Classen 2003j 138 [56,27-57,9] Minne u. Ehe: Masser 1990 130 Anm. 89 [55,17-57,14] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 52 Anm. 93 [56,28-57,14], Shockey 2002 310 Anm. 87 [55,1-57,30] Syntax: Erbe 1878 8 [56,29-56,30], Horacek 1964 239 [56,29-56,30] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 22 [56,27-57,14] Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 129 [56,25-57,8], Sacker 1963 14 [56,25-57,8], Spahr 1991 408 [56,28-56,30], Krause 1992a 145 Anm. 42 [56,28-56,30] Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26] Wortschatz: Oksaar 1958 350 [56,28-56,30] Zahlenkomposition: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26] | |
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