561, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1992a 182 Anm. 32 [560,29-561,2]
Adaptation: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6]
Arbeit u. Tätigkeit: Otto 1993 291 Anm. 921
Artusepik: Ringeler 2000 164 [560,26-562,6]
Buch III: Yeandle 1984 17 Anm. 4 [561,1-561,2]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 87 [561,1-562,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164 [560,26-562,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 364 [560,19-561,8], 365 [560,19-561,8], 376 [560,19-561,8]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 144 [560,26-561,11], 150 [560,26-561,11]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 54
Gawan-Handlung: Boigs 1987 364 [560,19-561,8], 365 [560,19-561,8], 376 [560,19-561,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gephart 1994 184 [560,29-561,2]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 87 [561,1-562,14], Yeandle 1984 17 Anm. 4 [561,1-561,2]
Kommunikation: Urscheler 2002 144 [560,26-561,11], 150 [560,26-561,11]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Fritsch-Rößler 1999 257
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 184 [560,29-561,2]
Religion: Weber, G. 1935 23 [560,1-561,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirok 1992a 182 Anm. 32 [560,29-561,2]
Stil: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 314 Anm. 13 [560,30-561,2], 399 Anm. 245 [560,30-561,2], Otto 1993 291 Anm. 921
 (zu den versspezifischen Angaben)