561, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 561, 2]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164 [560,26-562,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 364 [560,19-561,8], 365 [560,19-561,8], 376 [560,19-561,8]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [561,3-561,19], Neugart 1996 157 Anm. 17 [561,3-561,11], Urscheler 2002 144 [560,26-561,11], 150 [560,26-561,11]
Handschriftliches: Okken 1974a 119 [561,3-561,4]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 87 [561,1-562,14], Gottzmann 1986 264 [561,3-561,6], Gottzmann 1988a 264 [561,3-561,6]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 103 Anm. 12 [561,3-561,15]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6]
Religion: Weber, G. 1935 23 [560,1-561,30]
Rittertum: Clifton-Everest 1980 163 [561,3-561,9]
Sprache: Kraus, C. 1898a 126 [561,3-561,4], Kraus, C. 1985 126 [561,3-561,4], Beck, Hartmut 1994 147, Kordt 1997 28
Wortschatz: Mersmann 1971 84 [561,3-561,9]
 [Zu 561, 4]