561, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 561, 6]
Adaptation: Hilka 1932 757 [561,5-561,8]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164 [560,26-562,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 364 [560,19-561,8], 365 [560,19-561,8], 376 [560,19-561,8], 377 [561,7-561,8]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [561,3-561,19], Neugart 1996 157 Anm. 17 [561,3-561,11], Urscheler 2002 144 [560,26-561,11], 150 [560,26-561,11]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 87 [561,1-562,14]
Pferde u. Pferdeschmuck: Lewis 1974 124 [561,6-561,16], Ohly 1985b 891 [561,4-561,16], Ohly 1989a 89 [561,4-561,16], Ackermann-Arlt 1990 103 Anm. 12 [561,3-561,15], Ohly 1995b 345 [561,4-561,16]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6], 37 [561,5-562,6], 42 [561,5-561,11]
Religion: Weber, G. 1935 23 [560,1-561,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 408 [561,5-561,7]
Rittertum: Clifton-Everest 1980 163 [561,3-561,9], 164 Anm. 28
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [561,7-562,10]
Wortschatz: Mersmann 1971 84 [561,3-561,9], 260 [561,5-561,7]
 [Zu 561, 8]