561,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 561,14]
Adaptation: Mergell 1943 284 Anm. 35 [561,13-562,6]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164 [560,26-562,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 368 [561,14-561,15], [561,12-561,16], 377 [561,9-561,16]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [561,3-561,19], Urscheler 2002 150 [561,14-562,6]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 73 [561,14-561,15]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 87 [561,1-562,14], Green 1978c 148 [561,14-561,15]
Pferde u. Pferdeschmuck: Lewis 1974 124 [561,6-561,16], Ohly 1985b 891 [561,4-561,16], Ohly 1989a 89 [561,4-561,16], Ackermann-Arlt 1990 103 Anm. 12 [561,3-561,15], Ohly 1995b 345 [561,4-561,16]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6], 37 [561,5-562,6], 42 [561,12-562,6]
Religion: Weber, G. 1935 23 [560,1-561,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [561,7-562,10]
Wortsinn: Hoffmann, Werner 1963b 988 [561,14-561,15], Weber, G. 1981 988 [561,14-561,15], Pretzel 1982 37 zitiert als 561,17 [561,14-561,15]
 [Zu 561,16]