562, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 155 [562,3-562,6]
Adaptation: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6], 37 [561,5-562,6], 42 [561,12-562,6], Mergell 1943 284 Anm. 35 [561,13-562,6]
Anakoluth: Horacek 1968 19 [562,4-562,6]
Antikonie: Dallapiazza 1996c 86 <, Steppich 2000 209 Anm. 60 [561,16-562,6]
Artusepik: Ringeler 2000 164 [560,26-562,6]
Bene: Dallapiazza 1996c 86 <, Steppich 2000 209 Anm. 60 [561,16-562,6]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 87 [561,1-562,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164 [560,26-562,6]
Enjambement: Horacek 1968 19 [562,4-562,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 368 [562,2-562,6], 377 [562,1-562,6]
Erzähltechnik: Mergell 1943 284 Anm. 35 [561,13-562,6], Hirschberg 1976 196 [562,4-562,6], Green 1982b 159 [562,4-562,6], Urscheler 2002 150 [561,14-562,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Dallapiazza 1996c 86 <
Gawan-Handlung: Boigs 1987 368 [562,2-562,6], 377 [562,1-562,6]
Geschichte: Steppich 2000 209 Anm. 60 [561,16-562,6]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 155 [562,3-562,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 209 Anm. 60 [561,16-562,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [562,4-562,6], Green 1982b 159 [562,4-562,6], Steppich 2000 209 Anm. 60 [561,16-562,6]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 87 [561,1-562,14], Schmidt, E. 1979 230
Kommunikation: Urscheler 2002 150 [561,14-562,6], Schnyder, M. 2003 374 <
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Kyot: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6], 37 [561,5-562,6], 42 [561,12-562,6]
Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [562,4-562,6]
Metrik: Horacek 1968 19 [562,4-562,6]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 478 [562,1-562,6]
Mündlichkeit: Sussman 1995 149 [562,4-562,6]
Obilot: Dallapiazza 1996c 86 <
Orient: Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Psychologie: Sussman 1995 149 [562,4-562,6]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6], 37 [561,5-562,6], 42 [561,12-562,6], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6], 37 [561,5-562,6], 42 [561,12-562,6]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 244 [561,28-562,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1901b 291 [562,5-562,6]
Schönheit: Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [562,4-562,6]
Sprache: Wiktorowicz 1999 186 [562,4-562,6]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Sussman 1995 149 [562,4-562,6]
Stil: Riemer, G. 1906 53, Weber, G. 1928 33 [560,26-562,6], 37 [561,5-562,6], 42 [561,12-562,6], Mergell 1943 284 Anm. 35 [561,13-562,6]
Syntax: Horacek 1968 19 [562,4-562,6]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [561,7-562,10], Stephan-Chlustin 2004 155 [562,3-562,6]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 45 <
Werkstruktur: Hirschberg 1976 196 [562,4-562,6]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 230
Wortschatz: Riemer, G. 1906 53, Schultheiß 1937 45 <
 (zu den versspezifischen Angaben)