562,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 562,21]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 153 [562,21-562,28]
Adaptation: Hilka 1932 757 [562,22-562,29], Mergell 1943 285 [562,21-564,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 364 [562,7-562,30], 365 [562,7-562,28], 376 [562,7-562,30]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 157 Anm. 17 [562,21-564,22]
Gral: Bayer, Hans 1983 9 [562,21-562,27]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 81 [562,21-562,27]
indoeur. Mythologie: Pastré 1991a 155 [562,21-563,12]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Hüning 2000 101 zitiert als 563,21-563,12 (sic) [562,21-563,12]
Orient: Snelleman 1941 151 Anm. 3 [562,21-563,12]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22]
Quellen - allgemein: Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 486 [562,22-562,23], Nellmann 1996a 137 [562,22-563,12]
Rätsel: Tomasek 1994 250 Anm. 146 [562,21-562,27]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 411 [562,22-563,12], Wynn 1984 114 [562,22-563,12], Glaser 2004 96
Reim: Gilmour 2000 273 [562,21-562,22]
Religion: Bayer, Hans 1983 357 [562,21-562,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wachinger 1973a 84 Anm. 57 [562,21-563,12], Stein, Peter 2000 92 Anm. 229 [562,22-563,12], 92 Anm. 228 [562,17-564,22]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Obermaier 1997 474 [562,22-562,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 41 [562,18-562,22]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 15 [562,22-563,18]
 [Zu 562,23]