563, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 563, 3]
Adaptation: Mergell 1943 285 [562,21-564,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [563,1-564,22], 377 [562,29-564,22]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 157 Anm. 17 [562,21-564,22], Schu 2002 340 Anm. 54 [563,3-563,12]
das Fremde: Karg, I. 1993a 35 [563,1-563,12]
indoeur. Mythologie: Pastré 1991a 155 [562,21-563,12]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 145 [563,1-563,12], Kratz, H. 1973a 314 [563,4-563,6], Decke-Cornill 1985 95 [563,4-563,6], Liebertz-Grün 1993a 107 [563,4-563,12], Nellmann 1994c 720 [563,3-563,12], 733 [562,24-563,12]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22], Volfing 2002 51 [563,1-563,12], 57 [563,4-563,12]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 230 [562,23-563,18]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Hüning 2000 101 zitiert als 563,21-563,12 (sic) [562,21-563,12]
Orient: Snelleman 1941 151 Anm. 3 [562,21-563,12], Faugère 1979 35 [563,1-563,12]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22]
Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 36 [563,4-563,11], Golther 1925a 209 [563,4-563,11], Weber, G. 1928 30 [562,28-564,22], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Quellen - Chrétien: Nellmann 1996a 137 [562,22-563,12]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 411 [562,22-563,12], Wynn 1984 114 [562,22-563,12]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 158 [563,4-563,12], 207 Anm. 205 [562,23-563,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wachinger 1973a 84 Anm. 57 [562,21-563,12], Schirok 1982 95 [563,4-563,12], Kerdelhué 1986 99 [563,1-563,12], Stein, Peter 2000 92 Anm. 229 [562,22-563,12], 92 Anm. 228 [562,17-564,22]
Rhetorik: Heinzle 1972 147 [563,4-563,12]
Stil: Kutzner 1975 125-26 [563,4-563,11]
Syntax: Erbe 1878 44 [563,4-563,6]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 15 [562,22-563,18]
Wortschatz: Mersmann 1971 89 Anm. 56, 270 [563,4-563,11]
 [Zu 563, 5]