563, 9 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 563, 8] |
Adaptation: Mergell 1943 285 [562,21-564,11]
Datierung: Wolff, L. 1924 191 [563,8-563,9], Ehrismann, G. 1927 216 [563,8-563,11], Schröder, Werner 1957 301 [563,8-563,9], Springer 1959 220 [563,8-563,11], Mustard und Passage 1961 xvi [563,8-563,9], Bumke 1964a 11 [563,8-563,12], Wolff, L. 1967e 193 [563,8-563,9], Zimmermann, Gisela 1974 254 [563,8-563,11], Springer 1975b 182 [563,8-563,11], Scheerer 1983 77 [563,8-563,12], Kratz, H. 1989 676 [563,7-563,11], Schröder, Werner 1989e 39 [563,8-563,9], Bumke 1991d 21 [563,8-563,11], Bumke 1997a 18 [563,8-563,11], McFarland 2000 55 [563,8-563,11], Bumke 2004 20 [563,8-563,11] Enjambement: Horacek 1954/55 215 [563,7-563,9] Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 17 Anm. 41 [563,5-563,11], Boigs 1987 363 Anm. 27 [563,8-563,9], 365 [563,1-564,22], 368 [563,7-563,11], 377 [562,29-564,22] Erzähltechnik: Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 157 Anm. 17 [562,21-564,22], Schu 2002 340 Anm. 54 [563,3-563,12] das Fremde: Karg, I. 1993a 35 [563,1-563,12] Geschichte: San-Marte 1858a 492-93 [563,5-563,11], Nellmann 1994c 720 [563,8-563,10], Greenfield und Miklautsch 1998 29 [563,8-563,11] Gönner: Meves 1984 125 [563,8-563,11] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1981b 207 [563,8-563,9] indoeur. Mythologie: Pastré 1991a 155 [562,21-563,12] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 145 [563,1-563,12], Liebertz-Grün 1993a 107 [563,4-563,12], Nellmann 1994c 720 [563,3-563,12], 733 [562,24-563,12] Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22], Volfing 2002 51 [563,1-563,12], 57 [563,4-563,12] Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 230 [562,23-563,18] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: San-Marte 1858a 492-93 [563,5-563,11] Kyot: Wolfart und San-Marte 1861 133 [563,5-563,11] Metaphorik u. Bildlichkeit: Hüning 2000 101 zitiert als 563,21-563,12 (sic) [562,21-563,12] Namen: San-Marte 1858a 492-93 [563,5-563,11] Naturwissenschaft: Groos 1992 78 Anm. 23 [563,8-563,11] Orient: Snelleman 1941 151 Anm. 3 [562,21-563,12], Faugère 1979 35 [563,1-563,12], Noltze 1995b 242 [563,5-563,12] Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22] Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 36 [563,4-563,11], Golther 1925a 209 [563,4-563,11], Weber, G. 1928 30 [562,28-564,22], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22] Quellen - Chrétien: Nellmann 1996a 137 [562,22-563,12] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 411 [562,22-563,12], Wynn 1984 114 [562,22-563,12] Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 158 [563,4-563,12], 207 Anm. 205 [562,23-563,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wachinger 1973a 84 Anm. 57 [562,21-563,12], Schirok 1982 95 [563,4-563,12], Kerdelhué 1986 99 [563,1-563,12], Stein, Peter 2000 92 Anm. 229 [562,22-563,12], 92 Anm. 228 [562,17-564,22] Rhetorik: Heinzle 1972 147 [563,4-563,12] Sprache: Moebius 1898 32 [563,5-563,11] Stil: Kutzner 1975 125-26 [563,4-563,11] Syntax: Wahnschaffe 1919 104 [563,7-563,9] Werkstruktur: Schultz, J. 1983 15 [562,22-563,18] Wolfram - Biographie: Ehrismann, G. 1927 216 [563,8-563,11] Wortschatz: Mersmann 1971 270 [563,4-563,11] Zeitverhältnisse: Groos 1995 130 Anm. 21 [563,8-563,11] | |
[Zu 563,10] |