563,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 563,12]
Adaptation: Mergell 1943 285 [562,21-564,11]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [563,1-564,22], 377 [563,13-563,18], [562,29-564,22]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 157 Anm. 17 [562,21-564,22], Urscheler 2002 41, 92 [563,13-564,22]
höfisches Leben: Eichholz 1987 66 [563,13-563,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 230 [562,23-563,18]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [562,28-564,22], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 20 [563,13-563,14]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 207 Anm. 205 [562,23-563,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Stein, Peter 2000 92 Anm. 228 [562,17-564,22]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 [563,13-563,14]
Stil: Weber, G. 1928 275 [563,13-564,23], Gilmour 2000 55
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 15 [562,22-563,18]
Wirtschaft u. Handel: Otto 1993 262 [563,13-563,18]
 [Zu 563,14]