564,21 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 564,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [563,1-564,22], 377 [562,29-564,22]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 192 [564,19-564,22], Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 157 Anm. 17 [562,21-564,22], Urscheler 2002 92 [563,13-564,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haferland 1988 331 Anm. 23 [564,9-564,25]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22]
Parenthese: Lühr 1991 221 [564,18-564,21]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], 891 [564,9-564,25], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], 89 [564,9-564,25], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22], 345 [564,9-564,25]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [562,28-564,22], 37 [564,2-564,22], Wilmotte 1930 37 Anm. 1 [564,1-565,20], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Stein, Peter 2000 92 Anm. 228 [562,17-564,22]
Stil: Weber, G. 1928 275 [563,13-564,23]
 [Zu 564,22]