565,28 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 42 [565,24-566,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [565,5-566,4], 374 [565,5-566,4], 377 [565,21-566,1]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [565,6-566,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 367 [565,5-566,4], 374 [565,5-566,4], 377 [565,21-566,1]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 180, Kratz, H. 1973a 109
Grammatik: Boysen 1910 80
Heidentum: San-Marte 1862b 129
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 159 [565,6-566,10]
Kyot: Weber, G. 1928 42 [565,24-566,1]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 267 zitiert als 567,28
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 129, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 42 [565,24-566,1]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 42 [565,24-566,1]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9]
Ritterethik: San-Marte 1862b 129
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 129
Rittertum: San-Marte 1862b 129
Sprache: San-Marte 1862b 129, Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9]
Stil: Riemer, G. 1906 91, Weber, G. 1928 42 [565,24-566,1], Kutzner 1975 206 [564,23-566,10]
Wahrnehmung, Blick usw: Coxon 2004b 164 [565,24-566,1]
Wortschatz: San-Marte 1862b 129, Riemer, G. 1906 91
 (zu den versspezifischen Angaben)