Adaptation: Mergell 1943 285 [566,2-566,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [565,5-566,4], 374 [565,5-566,4]
Erzähltechnik: Mergell 1943 285 [566,2-566,7], Green 1982b 159 [565,6-566,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 367 [565,5-566,4], 374 [565,5-566,4]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 321 [566,2-566,3]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 159 [565,6-566,10]
Lesarten: Hofmeister, R. 1974b 31 [566,2-566,4]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9], 94, Glaser 2004 241 [566,2-566,10]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 48 [566,2-566,3], Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9], 94
Sprache: Askedal 1974 29, Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9], 94
Stil: Mergell 1943 285 [566,2-566,7], Kutzner 1975 206 [564,23-566,10]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1974b 31 [566,2-566,4]
|