566, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 285 [566,2-566,7]
Architektur: Lichtenberg 1931 49 Anm. 7 [566,5-566,10], 103 [566,5-566,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [566,5-566,18], 367 [566,5-566,18], 376 [566,5-566,18]
Erzähltechnik: Mergell 1943 285 [566,2-566,7], Green 1982b 159 [565,6-566,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 365 [566,5-566,18], 367 [566,5-566,18], 376 [566,5-566,18]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 85
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85
höfisches Leben: Mersmann 1971 286 [566,5-566,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 286 [566,5-566,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 159 [565,6-566,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9], Glaser 2004 241 [566,2-566,10]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 286 [566,5-566,7]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 91 [564,26-566,9]
Stil: Mergell 1943 285 [566,2-566,7], Kutzner 1975 206 [564,23-566,10]
Wortschatz: Mersmann 1971 286 [566,5-566,7]
 (zu den versspezifischen Angaben)