566,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 566,10]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Hilka 1932 757-58 [566,11-566,15], Kellermann, W. 1936 71, Mergell 1943 285 [566,8-566,11]
Architektur: Lichtenberg 1931 103 [566,5-566,29], Wiesinger 1976a 251 [566,11-566,26], Wiesinger 1976b 106 [566,11-566,26]
Clinschor: Wolf, N. 1967 4 [566,11-566,26]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 48 Anm. 10 [566,11-566,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 364 [566,11-566,18], 365 [566,5-566,18], 367 [566,5-566,18], 376 [566,5-566,18]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 193 >, Green 1982b 159 [566,11-566,15], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], Schu 2002 339 Anm. 48 [566,11-566,26]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 253 [566,11-566,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12], Lampe 1987c 275 [566,11-566,18], Hansen, R. 1994 60 [566,11-566,15], Greenfield und Miklautsch 1998 149 [566,11-567,25]
Intertextualität: Heinzle 1991a 1066 [566,11-566,19]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Drecoll 2000 82 [566,11-566,19]
Pädagogik: Essen 1967 72 >
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 112 [566,11-566,21]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 411 [566,11-566,19], Wynn 1984 114 [566,11-566,19], Jäger, D. 1998 30 <, 259 <, Glaser 2004 241 [566,11-566,19]
Realismus: Grosse 1972 84 Anm. 41
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [566,11-568,14]
Sprichwörter u. Sentenzen: Mieder 2004 231 [566,11-566,18]
Stil: Kutzner 1975 126 [566,11-566,13], 206 >
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19]
 [Zu 566,12]