566,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 566,18]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Hilka 1932 758 [566,16-566,19]
Architektur: Lichtenberg 1931 103 [566,5-566,29], Wiesinger 1976a 251 [566,11-566,26], Wiesinger 1976b 106 [566,11-566,26]
Clinschor: Wolf, N. 1967 4 [566,11-566,26]
Edelmetalle u. Edelmetallsymbolik: Buschinger 1983a 70 [566,14-566,26]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 48 Anm. 10 [566,11-566,26], 216 Anm. 13 [566,14-566,19]
Erzähltechnik: Green 1978c 143 [566,14-566,26], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], Schu 2002 339 Anm. 48 [566,11-566,26]
ethischer Wortschatz: Wisniewski 1969 58 [566,16-567,18]
Gawan: Shockey 2002 365 [566,15-566,26]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85 [566,14-566,19]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12], Greenfield und Miklautsch 1998 149 [566,11-567,25]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 571 Anm. 1 [566,14-567,25], Heinzle 1991a 1066 [566,11-566,19]
Minne u. Ehe: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 474 [566,16-566,22], Drecoll 2000 82 [566,11-566,19]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 68 [566,16-566,19], 70 [566,16-566,19]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 112 [566,11-566,21]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 411 [566,11-566,19], Wynn 1984 114 [566,11-566,19], Glaser 2004 241 [566,11-566,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [566,11-568,14], Raposo Fernández 1999 225
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19]
 [Zu 566,20]