567,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stamm-Saurma 1987 51 [567,29-567,30], Curschmann 1992 167 [567,26-567,30], Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Artusepik: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Charakterisierung: Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [567,29-567,30], 368 Anm. 36 [567,25-567,30], 368 [567,26-568,5], 376 [567,29-567,30]
Erzähltechnik: Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Meister 1990b 92, 166
Frauenfiguren: Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 365 [567,29-567,30], 368 Anm. 36 [567,25-567,30], 368 [567,26-568,5], 376 [567,29-567,30], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Jones, M. 1999 53 [567,29-568,11], Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Geistesgeschichte: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11]
Gewalt: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Gral: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Grammatik: Boysen 1910 141
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Heinrich von dem Türlin: Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17]
Interpretation: Wynn 1962 167 Anm. 35 [566,27-567,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Wynn 1984 189 Anm. 106 [566,27-567,30], Wynn 2002b 198 Anm. 30 [566,27-567,30]
Juristisches: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12], Decke-Cornill 1985 118
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 375 [567,15-568,14]
Kyot: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Märchen: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Medizin: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30], Meister 1990b 92, 166
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Ernst 1998 242 [566,14-569,14], Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 478 [567,26-568,5]
Naturwissenschaft: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30]
Psychologie: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 245 [567,28-568,11], 246 [567,28-568,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14], Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 167 [567,26-567,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [566,11-568,14]
Ritterethik: Emmerling 2003 81 [567,28-568,5], 121 [567,28-568,5]
Sprache: Lötscher 1973 183, Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Stil: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Subjektivität: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Überlieferung: Hartl 1928 4, Bonath und Lomnitzer 1989 126 [567,26-568,24], Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12], Decke-Cornill 1985 118
Zauberei: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30]
zwîvel: Duckworth 1980 311 [567,28-568,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)