567,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 567,17]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Architektur: Lichtenberg 1931 49 Anm. 7 [567,16-567,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 364 [566,27-567,18], 365 [566,27-567,18], 367 [566,27-567,18], 376 [566,27-567,18]
Erzähltechnik: Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
ethischer Wortschatz: Wisniewski 1969 58 [566,16-567,18]
Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17]
Interpretation: Wynn 1962 167 Anm. 35 [566,27-567,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12], Wynn 1984 189 Anm. 106 [566,27-567,30], Greenfield und Miklautsch 1998 149 [566,11-567,25], Wynn 2002b 198 Anm. 30 [566,27-567,30]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 571 Anm. 1 [566,14-567,25]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 375 [567,15-568,14]
Märchen: Nellmann 1994c 721 [567,1-567,25]
Minne u. Ehe: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 474 [567,14-567,18], 477 [567,15-567,18], Nellmann 1994c 721 [567,1-567,25]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 487
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 244 [567,14-567,18], 245 [567,16-567,25]
Reim: Gilmour 2000 39 [567,17-567,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Jillings 1980 259 [567,17-567,25], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [566,11-568,14]
Sprache: Lötscher 1973 183, Ide 1996 151 [567,14-567,18], 253 [567,14-567,18]
Stil: Kutzner 1975 126 [567,16-567,19]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19]
Zauberei: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30], Eming 2003a 156
 [Zu 567,19]