567,25 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 567,24] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 368 [567,20-567,25], 368 Anm. 36 [567,25-567,30], 377 [567,19-567,28] Erzähltechnik: Neugart 1996 136 Anm. 21 [566,11-568,14], 137 Anm. 22 [567,15-569,27] Grammatik: Knapp, F. 1979c 71 [567,20-567,25], 83 [567,20-567,25] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85 [567,20-567,25] Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17] Interpretation: Wynn 1962 167 Anm. 35 [566,27-567,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Schmidt, E. 1979 32 [566,11-568,12], Wynn 1984 189 Anm. 106 [566,27-567,30], Greenfield und Miklautsch 1998 149 [566,11-567,25], Wynn 2002b 198 Anm. 30 [566,27-567,30] Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 571 Anm. 1 [566,14-567,25] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 375 [567,15-568,14] Märchen: Nellmann 1994c 721 [567,1-567,25] Minne u. Ehe: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Nellmann 1994c 721 [567,1-567,25] Musik u. Tanz: Riedel 1959 157 [567,20-567,25], Riedel 1961 157 [567,20-567,25], Zimmermann, Gisela 1974 250 [567,20-567,25] Pädagogik: Essen 1967 109 [567,23-567,25] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 36 [567,14-567,30] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 245 [567,16-567,25] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Jillings 1980 259 [567,17-567,25], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [566,11-568,14] Sprache: Moebius 1898 42 [567,20-567,25], Lötscher 1973 75 [567,20-567,25], 184 Stil: Kutzner 1975 126 [567,20-567,25] Syntax: Horacek 1964 241 [567,21-567,25] Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 142 [567,19-567,25] Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19] Wortsinn: Gilmour 2000 211 Zauberei: Haage 1986c 69 Anm. 113 [567,1-567,30] | |
[Zu 567,26] |