568,19 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27] Artusepik: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7] Ausgabe: Nellmann 1994c 722 [568,16-568,19] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7] Erzähltechnik: Mahler 1974 543 [568,15-568,19], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 143 [568,18-568,19] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gawan-Handlung: Boigs 1987 365 [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27] Geistesgeschichte: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11] Gewalt: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Gral: Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23] Heinrich von dem Türlin: Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Juristisches: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Kommentar: Nellmann 1994c 722 [568,16-568,19] Kyot: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30] Märchen: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 479 [568,6-568,19] Psychologie: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 246 [568,15-568,19] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Behaghel 1889 487 Religion: Ernst 1998 242 [566,14-569,14] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24] Sprache: Behaghel 1889 487, Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Stil: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30] Subjektivität: Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [567,26-568,24], Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23] Übersetzung: Nellmann 1994c 722 [568,16-568,19] Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [566,11-568,19] Zauberei: Pastré 1994i 161 [568,1-568,19] | |
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