568,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30], Hilka 1932 759 [568,21-568,30], Fourquet 1938b 32-33 [568,21-568,23], Fourquet 1966b 17 [568,21-568,23], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Artusepik: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7]
Bibelmotivik: Spitz 1975 255 Anm. 35 [568,21-568,25]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Bogengleichnis: Spitz 1975 255 Anm. 35 [568,21-568,25]
Charakterisierung: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7]
Erzähltechnik: Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Hirschberg 1976 194 [568,20-569,3], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Gawan-Handlung: Heller 1925 487 [568,21-568,28], Boigs 1987 365 [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7], McGerr 1993 220 [568,21-569,23], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Geistesgeschichte: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11]
Gewalt: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 85 [568,21-568,29]
Gral: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Heinrich von dem Türlin: Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85 [568,21-568,29]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Spitz 1975 255 Anm. 35 [568,21-568,25]
Juristisches: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Kommentar: Garnerus 1999 134
Kyot: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1002 [568,21-568,25], [568,21-568,25]
Männer (allgemein): McGerr 1993 220 [568,21-569,23]
Männerfiguren: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Märchen: Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Ernst 1998 242 [566,14-569,14], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Namen: Heller 1926 521 [568,21-568,23]
Psychologie: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30], Fourquet 1938b 32-33 [568,21-568,23], Fourquet 1966b 17 [568,21-568,23]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 487 [568,21-568,28], Heller 1926 521 [568,21-568,23], Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30], Fourquet 1938b 32-33 [568,21-568,23], Fourquet 1966b 17 [568,21-568,23]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 246-47 [568,21-568,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 485 Anm. 1 [568,23-568,24], Zwierzina 1985 485 Anm. 1 [568,23-568,24]
Religion: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 476 [567,1-568,23], Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24]
Ritterethik: Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Sprache: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Stil: Zwierzina 1898a 485 Anm. 1 [568,23-568,24], Riemer, G. 1906 21, 46, Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30], Zwierzina 1985 485 Anm. 1 [568,23-568,24]
Subjektivität: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [567,26-568,24], Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [568,20-569,3]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 21, 46
 (zu den versspezifischen Angaben)