568,30 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 568,29]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Hilka 1932 759 [568,21-568,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365, [568,15-569,7], 367 [568,15-569,7], 376 [568,15-569,7]
Erzähltechnik: Green 1982b 159 [568,26-568,30], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], Emmerling 2003 81 [568,21-569,3]
Gawan-Handlung: McGerr 1993 220 [568,21-569,23]
Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11], Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Minne u. Ehe: Ernst 1998 242 [566,14-569,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [568,2-568,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 246-47 [568,21-568,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wagner-Harken 1995 291 [566,11-569,7], Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Speckner 1995 140 [568,24-568,30]
Stil: Schmidt, E. 1979 217
Überlieferung: Hartl 1928 5
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [568,20-569,3]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 36, Wießner 1943 162 [568,29-568,30], Wießner 1959 164 [568,29-568,30], Heinzle 1972 140
Wortsinn: Gilmour 2000 315, Hartmann, Heiko 2000 275
 [Zu 569, 1]