569,22 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Adaptation: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 217
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Kolb 1970 121 [569,20-569,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [569,20-569,29], 367 [569,20-569,27], 376 [569,20-569,29]
Erzähltechnik: Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Hirschberg 1976 194 [569,4-569,23], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 353, Suolahti 1933 323
Gawan-Handlung: Heller 1925 488 [569,20-569,23], Boigs 1987 365 [569,20-569,29], 367 [569,20-569,27], 376 [569,20-569,29], McGerr 1993 220 [568,21-569,23], [569,2-570,6], Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Gral: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Heinrich von dem Türlin: Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Kommentar: Gilmour 2000 72 [569,22-569,23], Hartmann, Heiko 2000 217
Kyot: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30]
Männer (allgemein): McGerr 1993 220 [568,21-569,23], [569,2-570,6]
Märchen: Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27]
Medizin: Kolb 1970 121 [569,20-569,23]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Naturwissenschaft: Kolb 1970 121 [569,20-569,23]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 488 [569,20-569,23], Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 247 [569,20-569,23], 248 [569,20-569,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24]
Sprache: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Stil: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30]
Subjektivität: Dewald 1975 187 [566,11-569,23]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [569,6-570,10], Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 217
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [569,4-569,23]
 (zu den versspezifischen Angaben)