569,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Curschmann 1992 167 [569,28-570,6]
Adaptation: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30], Hilka 1932 759 [569,28-570,6], Fourquet 1938b 87 [569,28-569,30], Fourquet 1966b 65 [569,28-569,30], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Architektur: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Eilhart: McDonald, W. 1988 140 Anm. 14 [569,28-570,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [569,20-569,29], 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 376 [569,20-569,29]
Erzähltechnik: Mahler 1974 545 [569,28-569,30], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Hirschberg 1976 194 [569,24-570,30], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Essen u. Trinken: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Heller 1925 488 [569,28-569,30], Boigs 1987 365 [569,20-569,29], 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 376 [569,20-569,29], McGerr 1993 220 [569,2-570,6], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Gral: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
groteske Figuren: McDonald, W. 1988 140 Anm. 14 [569,28-570,6], Lichtblau 1995 341-42 [569,28-570,25]
Hartmann von Aue: Wand 1989 164 [569,28-570,25]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 579 [569,29-570,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Brall 1986 579 [569,29-570,6]
Intertextualität: Wand 1989 164 [569,28-570,25]
Kleidung, Mode, Textilien: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6], Zijlstra-Zweens 1988 73 Anm. 140 [569,28-570,6]
Kyot: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30]
Männer (allgemein): McGerr 1993 220 [569,2-570,6]
Märchen: Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6]
Narrheit: McDonald, W. 1988 140 Anm. 14 [569,28-570,6]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30], Fourquet 1938b 87 [569,28-569,30], Fourquet 1966b 65 [569,28-569,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 488 [569,28-569,30], Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30], Fourquet 1938b 87 [569,28-569,30], Fourquet 1966b 65 [569,28-569,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 249 [569,28-569,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 126 [569,29-569,30], Kraus, C. 1985 126 [569,29-569,30]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 167 [569,28-570,6]
Rittertum: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6]
Rüstung: Zijlstra-Zweens 1988 73 Anm. 140 [569,28-570,6]
Sprache: Kraus, C. 1898a 126 [569,29-569,30], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Kraus, C. 1985 126 [569,29-569,30]
Stil: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30]
Subjektivität: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Tiere u. Tiersymbolik: Lichtblau 1995 341-42 [569,28-570,25]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [569,6-570,10]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 579 [569,29-570,6]
Waffen: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6], Zijlstra-Zweens 1988 73 Anm. 140 [569,28-570,6]
Wappenkunde: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [569,24-570,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)