569, 9 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 569, 8] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [569,8-569,17], [569,8-569,19], 373 [569,8-569,17], 378 [569,8-569,17] Erzähler: Curschmann 1971a 635 Anm. 11 [569,8-569,9] Erzähltechnik: Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], 142 Anm. 38 [569,8-569,10], Urscheler 2002 242 Anm. 248 [569,4-569,11], Emmerling 2003 81 [569,4-569,11] Gawan-Handlung: McGerr 1993 220 [568,21-569,23], [569,2-570,6] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85 [569,4-569,9] Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 357 [567,14-569,11], Dewald 1975 187 [566,11-569,23] Minne u. Ehe: Ernst 1998 242 [566,14-569,14], Emmerling 2003 192 [569,1-569,11] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24] Ritterkampf u. Turnierwesen: Bumke 1986 234 [569,4-569,9], Bumke 1991c 174 [569,4-569,9], Speckner 1995 139-40 [569,5-569,9] Sprache: Wiktorowicz 1999 43 [569,8-569,9] Stil: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [569,6-570,10] Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [569,4-569,23] | |
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