569,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 569,16]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [566,11-569,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [569,8-569,17], [569,8-569,19], 373 [569,8-569,17], 378 [569,8-569,17]
Erzähltechnik: Neugart 1996 137 Anm. 22 [567,15-569,27], 142 Anm. 38 [569,15-569,19], Emmerling 2003 122 [569,12-569,17]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 128 [569,15-569,17]
Gawan-Handlung: McGerr 1993 220 [568,21-569,23], [569,2-570,6]
Humor: Kant 1878 58 Anm. 2 [567,1-569,17]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 357 [569,12-569,17], Dewald 1975 187 [566,11-569,23], Huber, H. 1981 80 [569,15-569,19]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 20-21 [569,15-569,19], Böckmann 1949 153 [569,12-569,17]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 478 [569,12-569,17], Gilmour 2000 120
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Keller, J. 1997 193 Anm. 83 [567,29-569,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [568,15-569,24]
Sprache: Moebius 1898 31 [569,15-569,17]
Stil: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30], Kutzner 1975 127 [569,15-569,17]
Syntax: Schmidt, E. 1979 244 [569,15-569,17], Decke-Cornill 1985 152 [569,15-569,17]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [569,6-570,10]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [569,4-569,23]
 [Zu 569,18]