Abbildungen: Curschmann 1992 167 [569,28-570,6]
Adaptation: Hilka 1932 759 [569,28-570,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [569,20-569,29], 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 376 [569,20-569,29]
Erzähltechnik: Mahler 1974 545 [569,28-569,30], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Gawan-Handlung: McGerr 1993 220 [569,2-570,6]
groteske Figuren: McDonald, W. 1988 140 Anm. 14 [569,28-570,6], Lichtblau 1995 341-42 [569,28-570,25]
Hartmann von Aue: Wand 1989 164 [569,28-570,25]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 488 [569,28-569,30], Fourquet 1938b 87 [569,28-569,30], Fourquet 1966b 65 [569,28-569,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 249 [569,28-569,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Heinzle 1972 48 Anm. 40, Schmidt, E. 1979 140
Stil: Weber, G. 1928 283 [569,1-569,30], Schmidt, E. 1979 153
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [569,6-570,10]
Waffen: Zijlstra-Zweens 1985 318 Anm. 249 [569,28-570,6], Zijlstra-Zweens 1988 73 Anm. 140 [569,28-570,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [569,24-570,30]
|