Belakane: Kinzel 1889 59 [57,1-57,8], Gibbs 1972 89 [57,3-57,8]
Briefe u. Schriftwechsel: Wand-Wittkowski 2000 77 Anm. 156 [56,27-57,14]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 151 [56,28-57,8], 233 [56,28-57,8], 268 Anm. 26 [56,28-57,8], 280 Anm. 103 [56,28-57,8], 286 Anm. 153 [56,28-57,8], Stein, A. 1993 44 Anm. 75 [56,27-57,8], Schu 2002 78 [56,27-57,8], 213 Anm. 266 [56,27-57,8]
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 141 [57,4-57,5]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 146 [56,28-57,14]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 106 [56,28-57,8]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 181 [56,27-57,28], Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Noltze 1995b 206, Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [55,13-57,28], Hartmann, Heiko 2000 331 [57,1-57,28], Bumke 2004 48 [56,28-57,8]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 71 [55,10-57,14]
Judentum: Classen 2003j 138 [56,27-57,9]
Minne u. Ehe: Masser 1990 130 Anm. 89 [55,17-57,14], Kleber, J. 1992b 70 [57,3-57,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Daiber 1999 52 Anm. 93 [56,28-57,14], Shockey 2002 310 Anm. 87 [55,1-57,30]
Schuld: Maurer 1950 322 [57,4-57,5], Maurer 1966 73 [57,4-57,5]
Syntax: Horacek 1952c 275 [57,4-57,5], Horacek 1964 236 [57,3-57,5]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 131 >
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 22 [56,27-57,14]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 129 [56,25-57,8], Sacker 1963 14 [56,25-57,8]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26]
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